Tante Käthe Kölschagentur

Tante Käthe

»TANTE KÄTHE« – Die vielseitige Live-Partyband aus Köln

»Tante Käthe« ist eine außergewöhnliche Partyband mit vielen Showelementen, Kostümen und einer großen Auswahl an nationalen und internationalen Songs. Entsprechend vielfältig auch die Buchungsvarianten:

Ein Partyprogramm mit Hits aus fünf Dekaden.
Die Oktoberfest-Party, bayerisch und mehr.
Die Karnevals-Party mit kölschen Hits.
Die Christmas-Show mit Weihnachtsliedern.
Die 80ers- oder 90er-Party mit entsprechenden Hits der 80er respektive 90er Jahre
Die Film-Nacht mit den größten Filmhits
Die Metal-Night mit bekannten Metal-Klassikern und weiteren Möglichkeiten auf Anfrage.

Natürlich können alle Varianten miteinander kombiniert werden.

Speziell für Karnevalssitzungen besteht die Möglichkeit der Buchung eines Trios

»Tante Käthe« ist eine sehr vielseitige Party-Show-Band, die im Jahr 2019 aus der bekannten Kölner Karnevalsband »Kölsch à la Carte« entstand. Nachdem die Musikerinnen und Musiker viele Jahre insbesondere das Rheinland mit kölscher Mundart begeisterten, stieß Frontsänger »The Shark« zur Gruppe. Seine langjährige Erfahrung im Party-Coverbereich war der Anlass, das Repertoire zu erweitern und von nun an auch den Rest der Welt zu erobern. Neben der vielseitigen Songauswahl und den verschiedenen Themenauftritten, bietet die Live-Band viel Show, Effekte, Pyrotechnik und besondere Überraschungen. Jeder Auftritt ist einzigartig und immer wieder anders!

Zu den Musikern (Besetzungsänderungen durch gleichwertige Subs, ausgenommen des Sängers, vorbehalten):

Gesang (w) – Mell Rocks (Melanie). Siestudiert aktuell Gesang an der Universität zu Köln und tritt regelmäßig mit dem Chor der Philharmonie auf. Doch das gesangliche Multitalent steht nicht nur mit »Tante Käthe« auf der Bühne, sondern ist auch Frontsängerin bei der Melodic-Metal-Band »Substry«. Zudem coacht sie Nachwuchstalente als Trainerin in Köln.

GESANG (m) – Shark (Marco) steht seit vielen Jahrzehnten auf den weltweiten Bühnen. Mit der Robbie Williams Covershow »Escapology« tourte er von 2007 bis 2012 durch Australien, Asien und Europa. Zuvor war er Sänger, Keyboarder und Drummer bei einigen Live-Bands. Nach 2012 kam er zur hessischen Partyband »Hangover« und räumte mit ihnen viele Auszeichnungen im Coverbereich ab. Seit 2019 ist er nun das Gesicht von »Tante Käthe«.

KEYBOARDS – Direktor Chris (Christoph) ist musikalischer Leiter von »Tante Käthe« und verfügt über das so genannte »absolute Gehör«. In seinen Referenzen als Begleitmusiker finden sich unter anderem Namen wie »Celine Dion«, mit der er auf der Akropolis in Athen performte. Viele Jahre gehörte er zum Ensemble eines der weltweit besten Elvis-Imitatoren (Oliver Steinhoff) und gibt derzeit bundesweit Solo-Jazz-Konzerte.

GITARRE – Mr. F.A. Buleux (Fabian) ist ein exzellenter Musiker und gleichzeitig ausgebildeter Sound-Designer und Videograph. Er stand trotz seiner noch jungen Jahre bereits mit Musikgrößen wie Andreas Gabalier, Anastacia, Roland Kaiser etc. auf der Bühne. Neben »Tante Käthe« ist er zudem Produzent und Frontsänger der Alternative-Metalband »Emerra«, die gerade ihr neues Album auf den Markt bringen.

DRUMS – Dr. Beat (Frank) ist einer der musikalisch erfahrensten Käthen. Lange Jahre war er Begleitmusiker in TV-Sendungen wie u.a. die ZDF-Hitparade oder im Fernsehgarten. Mit der Walter Pietsch Band (ehem. Sänger Axxis) tourte er weltweit und gilt heute als einer der anerkanntesten Drummer bundesweit. In jedem gut sortierten Fachhandel finden sich seine Lehrbücher zum Thema »Drum Fitness«.

BASS – Kaiser Leopold II. (Leo) ist ein echt rheinisches Urgestein. Er hat viele Jahre mit den unterschiedlichsten Bands auf zahlreichen Bühnen im In- und Ausland gestanden, dabei Bass oder Gitarre gespielt. Mehrere Jahre war er u.a. Mitglied der bekannten Kölner Mundart-Gruppe »Die Kolibris« (Die Hände zum Himmel). Ein besonderes Highlight war der Gewinn der Deutschen Schlagertrophäe, einem bundesweiten Komponisten-Wettbewerb, ausgerichtet vom Verband Deutscher Musikschaffender.

Weitere exklusive Künstlervorschläge

Allgemeine Künstlervorschläge

Interesse? Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt dieser Künstler? Dann teilen Sie doch diese Seite um auch andere auf diesen Künstler aufmerksam zu machen.