Mo Torres

Mit Cat Ballou und Lukas Podolski gelang Mo-Torres ein Novum im Kölner Karneval. Mit seinen gerappten Strophen bei »Liebe deine Stadt« fanden erstmals Klänge aus der Hip-Hop-Kultur den Zugang zu Kölner Karnevalsbühnen. Und das kam an. Mittlerweile hat der Song über 2,5 Millionen Streams bei Spotify, stieg bis auf Rang 26 in den offiziellen deutschen Single-Charts und kommt auf über vier Millionen Aufrufe bei YouTube.

Mit seinem dann folgenden Song »Effzeh International« kam er schnell auf mehr als 950.000 Streams und begeisterte bei der Saisoneröffnung des 1. FC Köln rund 50.000 Fans.

Und so war der Weg frei für Auftritte in Kult-Locations wie den Sartory Sälen, dem Gürzenich, Tanzbrunnen, Maritim, Club Bahnhof Ehrenfeld, Underground, Lanxess Arena, Hardrock Cafe und vielen mehr.

Ende 2018 erschien das erste Album von Mo Torres in Zusammenarbeit mit Groove Attack:

»4 Wände«. Und bereits vor der Album-Präsentation und passend zur Karnevalsession präsentierte er »All die Leeder« und etablierte sich im Kölner Karneval.

Mit »4 Wände« möchte sich Mo-Torres jetzt auch über die Grenzen des Rheinlands hinaus einen Namen machen. Mit seinem Rezept, HipHop-Strophen und eingängige Refrains mit einer Prise »Wumms« zu paaren, wie er selbst sagt. Und auch das mit Erfolg: Neben der kleinen Deutschland-Tour zusammen mit David Pfeffer spielt er sein bisher größtes Solokonzert im Kölner E-Werk. Ausverkauft.

Weitere exklusive Künstlervorschläge

Allgemeine Künstlervorschläge

Interesse? Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt dieser Künstler? Dann teilen Sie doch diese Seite um auch andere auf diesen Künstler aufmerksam zu machen.