Mir hann uns eijene Marie bei dr KölschAgentur!

Am 21. September 2019 live im Piranha Maries komplettes Solo-Programm im Rahmen des kölschen Abends.

 

Unser

…janz eijenes Marieche is kei Funkemarieche, sondern die Marie mit der unglaublichen Stimme. Gebürtig aus Kamerun, mem Hätze us Köln, auf den Bühnen mit Weltstars.

Und ab sofort exklusiv bei der KölschAgentur.

Mit Weltstars wie Kylie Minogue und Marla Glen hat sie bereits die Bühne geteilt und blickt auf zwanzig Jahre Live-Erfahrung.

Dazu gehört ihr Auftritt 2015 mit den Bläck Fööss auf der Bühne des Tanzbrunnen, als sie den »Stammbaum« singt und vor tausenden von Fans ihre Liebe zu ihrer und unserer Heimatstadt bekennt.

Auf den Bühnen in und um Köln begeisterte sie aber auch schon mit den Paveiern, Björn Heuser und »Dat Kölsche Rattepack«.

Und weil sie immer das Gefühl hatte, dass Köln sie mit offenen Armen empfangen hat, möchte Marie das nun, 2019, zurückgeben.

 

 

Gemeinsam mit ihrem musikalischen Songwriter-Partner Volker Zimmer gründete sie im Mai ihre eigene Band und trat gleich bei »Loss mer Singe« an.

In der Besetzung Drums, Bass, Gitarre, Klavier und
Saxofon entert Marie nun die Kölner Bühnen.

Mit ihren eigenen Songs möchte sie die Menschen direkt im Herzen berühren. Und das gelingt ihr.

In diesem Bandprojekt kommen alle ihre Erfahrungen zum Tragen.
Ihr soziales Engagement, das Schauspiel oder ihre schier unendliche
Konzerterfahrung. Und sie verbindet kulturell vermeintliche Gegensätze: 

Denn in ihrem Weltbild sind afrikanische Rhythmen und kölsche Klänge keine Gegensätze.

Und was woanders vielleicht als Hindernis interpretiert wird, sieht Marie selbstbewusst: als schwarze Frau in einer Männerdomäne anzutreten, heißt nur  Herausforderung, der sie sich mit ihrem Optimismus zu gerne stellt.

Zahlreiche kölsche Titel hat sie inzwischen produziert und blickt auf ein umfangreiches Repertoire. Ihr Fleiß, ihr Talent und ihre Hartnäckigkeit haben sie da hin gebracht.

Bands gibt es wie Sand am Meer, Marie nur einmal.

Und am 21. September im Piranha erstmals mit ihrem kompletten Programm. Für Euch und für uns.

Marie Enganemden