Foto: Rautenberg Media KG

Comedy? Bütt? Musik? Kurt Kokus!

Was war denn das? 

Es war großartig und überraschend. Im Rahmen der Verleihung der »Goldenen Narrenkappe« durch die »KG Rot-Weiß Denklingen« im Nümbrechter Parkhotel unterbrach zunächst der Hausmeister das Programm auf der Bühne und informierte über einen Falschparker, der die Feuerwehrzufahrt blockiere. 

Doch damit nicht genug. Bis das mit dem Auto geklärt sei, könne er ja auch kurzerhand die Zeit überbrücken und die Moderation übernehmen…

Der Hausmeister?

So schien es, doch in dem grauen Kittel steckte kein geringerer als Kurt Kokus. Und der legte zunächst wie ein Comedian in bester Manier los und wirkte urplötzlich im Kontext der karnevalistischen Veranstaltung wie ein exzellenter Büttenredner. Doch Kurt Kokus wäre ja nicht Kurt Kokus, wenn es nicht schon bald auch Verknüpfungen der Rederei mit der Musik gegeben hätte.

Und so brannte der vermeintliche Hausmeister vor dem begeisterten Publikum ein wahres musikalischen Karnevals-Feuerwerk ab. So grandios, dass er sage und schreibe sechs Zugaben zum Besten gab, ehe er die Bühne wieder freigeben konnte.

Zurück zur Eingangsfrage: Was war das? Vielleicht der Beginn eines ganz neuen Karrierezweigs des Kurt Kokus? In Nümbrecht ist man sich da wohl schon sicher, dass das passen würde…