Freddy Braun Kölschagentur

Gastspieldirektion Otto Hofner GmbH, Lachende Kölnarena 2019, Foto: Daniel Rüdell

Freddy Braun

Freddy Braun – Dynamisch. Authentisch. Spontan.

 
Der im Juni 1990 in Köln-Porz geborene Freddy Braun ist wahrlich »ne echte kölsche Jung«.

Schon mit drei Jahren war
er großer Fan des Karnevals, hörte leidenschaftlich gerne kölsche Musik und trällerte seiner Mutter schon damals voller Hoffnung und Selbstbewusstsein vor:

»Ach wär ich nur ein einzig mal, ein schmucker Prinz im Karneval…«


Und so sollte es dann auch kommen. Und das gleich doppelt.

Im Jahr 2002 bekleidete Freddy das Amt des Kinderprinzen im Porzer Kinderdreigestirn und wurde dann im Jahre 2020, 18 Jahre später, Prinz im
Porzer Dreigestirn.

 

Mit weit über 200 Auftritten schaffte er es, jedes Publikum, egal ob Großer Saal, kleine Kneipe, Altersheim oder Grundschule, für sich zu gewinnen und die von ihm beabsichtigte Stimmung zu transportieren.

Sein Talent zur Moderation erkannte man bei ihm bereits in jungen Jahren und so moderiert er seit seinem 15. Lebensjahr verschiedenste Formate wie Karnevalssitzungen, Schul- und Firmenveranstaltungen, Weihnachtsfeiern etc.

Der Höhepunkt seiner noch jungen Moderatoren-Laufbahn fand dann mit der Moderation des Openings in der legendären Lachenden Kölnarena statt.

So vertraute auch die Gastspieldirektion Otto-Hofner GmbH in seine Talente und ließ ihn in der Kölnarena die 10.000 Jecken einheizen.

Mittlerweile ist er als Moderator, Textsprecher sowie auch als freier Trauredner (op Kölsch) unterwegs und schafft es immer wieder, die passende Stimmung auf sein Publikum zu projizieren.

Weitere exklusive Künstlervorschläge

Allgemeine Künstlervorschläge

Interesse? Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt dieser Künstler? Dann teilen Sie doch diese Seite um auch andere auf diesen Künstler aufmerksam zu machen.
Share on facebook
Share on google
Share on twitter
Share on whatsapp