Boore Kölschagentur

Foto: Niki Siegenbruck; Köln

Boore

KULTIG. KERNIG. KÖLSCH.

In ihrer unverwechselbaren kernigen und sympathischen Art erobern sie immer mehr jecke
Herzen, nicht nur in Köln und dem Rheinland, sondern auch auf Mallorca, in BeNeLux und der benachbarten Alpenrepublik.

2003 begann mit „Rut sin de Ruse” eine Erfolgsgeschichte und über
Nacht wurden die deutschen Charts erobert. Auch heute noch ein Song mit Kultstatus. In den letzten Jahren waren die fünf Jungs vom Bauernhof sehr fleißig, haben viele neue Songs geschrieben und an ihrer Bühnenpräsenz gefeilt.

Seit ihrem 2018 veröffentlichten Song „Tschau mit Au“ hat die Band einen frecheren und moderneren Musikstil eingeschlagen. Dieses wurde direkt belohnt, denn mehrere deutsche Radiostationen haben den Song in der Rotation gespielt und die rheinischen Frohnaturen waren mit diesem Titel auch wieder in großen Fernsehformaten zu sehen wie z.B. bei Stefan Mross „Immer wieder Sonntags“ und bei Kiwi im „ZDF
Fernsehgarten“. 

„Ich bin schockverliebt, auf einer Skalavon 1-10 und dabei wäre 10 super, sind diese 5 Jungs eine 11.“
Zitat von Kiwi

Mit den Neuzugängen der letzten Jahre hat sich die Band musikalisch deutlich verstärkt und ihren Musikstil hörbar aufgefrischt, wobei das traditionelle „kölsche Jeföhl“ natürlich beibehalten wurde. Bei ihren Auftritten wird jeder Saal zur Bühne, denn die Jungs mischen sich öfters bei ihren Shows unters Publikum. „Su oder Su“, das Erfolgsrezept eines jeden Auftritts in normalen Zeiten ist: „Jeck es Jeil“… und das heißt, alles zu geben, um das „Rut un wiesse“ Lebensjeföhl als musikalische Botschaft zu verbreiten.

Die Band unterstützt mit ihrem Song „Hand op et Hätz“ die Stiftung „Zesame stonn gegen Altersarmut“ gemeinsam mit 80 € Waldi von „Bares für Rares“. Ein Projekt von „Boore & Friends“, an dem viele weiteren kölschen Stars mitgewirkt haben.

Die Jungs glauben an „Wunder“. Die kleinen Wunder die uns jeden Tag umgeben, an Wunder wie dich und mich und an das Wunder, dass sich alles wieder zum Guten wendet.
Möchtet ihr auch ein bisschen daran glauben? Dann legen wir euch das neue BOORE Album „Jeck es Jeil“ ans Herz!
Liebe, Gefühle, Emotionen, Spaß und akribische Arbeit vereint in 13 Songs. Es ist ein toller Mix aus bekannten und ganz frischen Songs. Das alles mit der neuen Stimme von Chris Koch.
Gefühlvolle Balladen, Texte mit Tiefgang, Gute Laune Songs mit Abgehfaktor, was zum Schmunzeln … alles dabei! Eine Feinschmecker-Überraschung gibt es auch.

Geschrieben wurden die Songs zum größten Teil von der Band selbst, federführend von Kurt Schoger und Bernd Hochheimer.
Weitere prominente Autoren finden sich auf dem Album, wie z.B. Tom Marquardt, Björn Heuser, Uwe Altenried, Jutta Staudenmayer, Erdmann Lange, Annette Jans und Andi Königsmann.

Mit »Rut sin de Ruse«, »Rosemarie«, »So ein Tag«, »Fastelovend am Strand«
und natürlich ihren aktuelleren Hits wie »Rut un Wiess« oder »Hand op et Hätz« entern sie die Säle.

Peter Kellershof am Schlagwerk, zuständig auch für Gesang und als »Spaßvogel«, dazu Gründungsmitglied und seit 1998 bei jedem Auftritt dabei.

Karl Heinz Lips an den Saiten, Gesang und zudem der, »der immer lacht«. Ein Boor der Anfangszeit und seit 2002 dabei.

Chris Koch, Stimme, Stimmung und der, »der immer singt«. Der neueste Boore Nachwuchs und seit 2019 mit dabei.

Bernd Hochheimer an den Tasten und im Studio der »Tonschmied«,
Seit 2013 die musikalische Basis der Boore.

Kurt Schoger für Tiefton, Gesang und der »Ideenschmied« und somit Bandfundament seit 2015.

Gemeinsam eine perfekte Typen-Mischung, eine kernige Band mit kölscher Seele – die »BOORE«! Kölsche Seelen in Lederhosen seit 1998.

In ihrer unverwechselbaren kernigen und sympathischen Art erobern sie immer mehr jecke
Herzen, nicht nur in Köln und dem Rheinland, sondern auch auf Mallorca, den BeNeLux-Ländern und der benachbarten Alpenrepublik. 2003 begann mit »Rut sin de Ruse« eine Erfolgsgeschichte und über
Nacht wurden die deutschen Charts erobert. Auch heute noch ein Song mit Kultstatus.

Seit ihrem 2018 veröffentlichten Song »Tschau mit Au« hat die Band einen frecheren und
moderneren Musikstil eingeschlagen. Belohnt wurde das, in dem gleich mehrere deutsche
Radiostationen den Song in der Rotation gespielt haben. Zudem bescherte dies den »Boore« Fernsehauftritte wie z.B. bei Stefan
Mross »Immer wieder sonntags« und bei Kiwi im »ZDF
Fernsehgarten«.

Bei ihren Auftritten wird jeder Saal zur Bühne, denn die Jungs mischen sich öfters bei ihren Shows unters Publikum.

Zuguterletzt unterstützt die Band mit ihrem Song »Hand op et Hätz« die Stiftung »Zesame stonn gegen Altersarmut«. Gemeinsam mit »80 €-Waldi« von »Bares für Rares«.

Ein Projekt von »Boore &
Friends«, an dem viele weitere kölsche Stars mitgewirkt haben.

Boore
Video abspielen

Weitere exklusive Künstlervorschläge

Allgemeine Künstlervorschläge

Interesse? Schreiben Sie uns!

Ihnen gefällt dieser Künstler? Dann teilen Sie doch diese Seite um auch andere auf diesen Künstler aufmerksam zu machen.